Geschichte eines Bildes

Es ist zur Mitgliederversammlung des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen entstanden.

Vor einigen Tagen waren wir in der Fabrik der Fäden zur Mitgliederversammlung des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen. Unser Einrichtungsleiter Herr Holzapfel, Frau Müller, Pflegedienstleitung der älteren Gäste, ich als Vorsitzender des VITAL e.V. und Christian als mein Assistent, weil ich ein Mensch mit Behinderungen bin, im Rollstuhl sitze, und auch sonst einige Hilfe brauche.

Das hat den Hintergrund, dass sowohl ASPIDA als auch der VITAL eV Mitglieder im Dachverband Stadtmarketing sind. Zusammen mit über 50 anderen Plauener Firmen und Vereinen. Doch auch Privatpersonen können Mitglied werden. Wer wissen will wer alles Mitglied ist, kann sich die Internetseite vom Dachverband ansehen.

Ich wohne auch im als ASPIDA Pflegecampus Plauen und habe die Gelegenheit genutzt, Assistenz zu bekommen, obwohl das nicht selbstverständlich ist. 

Normalerweise haben Menschen mit Behinderungen das Recht, das persönliche Budget zu beantragen, um sich Leistungen der Eingliederungshilfe einzukaufen. Das ist im SGB IX festgeschrieben. Das wird mir allerdings vom KSV verwehrt, ich muss es mir in einem langwierigen Rechtsstreit, der schon einige Jahre dauert, erst vom kommunalen Sozialverband einklagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.