Wer Teig rührt, darf den Löffel ablecken

Schüler der WBS in der Praxis im Fach “Medien”

Am Dienstag waren wieder Schüler der WBS Schule in geballter Manpower, was aber eher Women waren, bei uns im ASPIDA Pflegecampus. ERGO im 2. Lehrjahr.
Sie teilten sich, soweit ich mitbekam, in drei Gruppen auf. Das war praktischer Unterricht im Fach Medien. Eine war im Spielezimmer und spielte mit den Gästen auf der Wii-Konsole. Es kommt aber auf den therapeutischen Ansatz an.

Eine andere Gruppe war im Speiseraum und machte mit den Gästen ein Quiz. Dort klinke ich mich in der Mitte auch einmal ein. Spielte mit und war am Ende nicht einmal der schlechteste.
Dort wurden viele Tabets benutzt de synchronisiert wurden, es ging darum das Medium und Spiel therapeutisch zu benutzen. Dass es Spaß macht, schliest das nicht aus.

Die dritte Gruppe verlegen sich auf praktische Tätigkeiten. Sie bauten mit den Gästen eine Kartoffelsuppe für sich selbst und viele Bleche Apfelkuchen für alle.
Fest steht, dass alle ihren Spaß gehabt haben und dabei bestimmt noch etwas gelernt haben.
Weil das Kochen unter Anleitung unseres Chefs des sozialen Dienst Christian stattfand, der auch ausgebildeter Koch ist und nicht einmal der schlechteste. Außerdem ist er einer der Ausbilder der Ergo´s.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.