ASPIDA Pflegecampus Plauen 2024 auf dem Weihnachtsmarkt

Der Soziale Dienst

Gestern, am Montag, den 13. Dezember 2023, hatte der ASPIDA Pflegecampus Plauen einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
Es war eine Bude, die den ganzen Tag von je zwei Mitarbeitern vom sozialen Dienst bewirtschaftet wurde. Als ich da war, war die Dani und die orangerote Sandra dort.
Dort wurden Lose verkauft und auch gleich über den ASPIDA Pflegecampus Plauen informiert.
Jedes Los hatte einen Gewinn.
Man könnte etwas Kleines wie einen Schlüsselanhänger gewinnen, aber auch Eintrittskarten für die Fabrik der Fäden.
Ich kaufte drei Lose für je zwei Euro. Ich gewann einen Schlüsselanhänger, einen Kerzenständer und eine Karte für die Fabrik der Fäden. Das war eine respektable Ausbeute, denn der Eintrittskarte hatte alleine einen Wert von 14 €. An der Bude traf ich eine Reinigungskraft vom ASPIDA Pflegecampus, andere Passanten und Regina, eine unserer Gäste. 

Einen Tag für den Pflegecampus

Die Wechselbude auf dem Weihnachtsmarkt: Eine Gemeinschaftsinitiative der Vereine

Auf dem Weihnachtsmarkt spielte die Wechselbude eine besondere Rolle, denn hier übernahmen verschiedene Vereine abwechselnd die Bewirtschaftung. Diese einzigartige Initiative brachte nicht nur Vielfalt in das gastronomische Angebot des Marktes, sondern stärkte auch die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl der örtlichen Vereine.

Einblick in den gesamten Weihnachtsmarkt

Nach einem Blick über den gesamten Weihnachtsmarkt fuhr ich schließlich nach Hause, erfüllt von den Eindrücken und der warmen Atmosphäre, die die Wechselbude und der gesamte Markt ausstrahlten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.