Die Beatles-Weihnachtsfeier 

Wir haben dieses Jahr im ASPIDA Pflegecampus Plauen einmal etwas ganz besonderes durchgeführt. Eine Weihnachtsfeier  im Motto der Beatles. Viele Menschen wissen nicht, dass die Beatles auch Weihnachtsplatten gemacht haben. Zum Beispiel haben sie für alle ihre Fanclubs jedes Jahr eine Weihnachtssingle herausgebracht.
Eine LP mit Weihnachtsmusik der Beatles soll es auch geben. Ich habe da einiges zusammengesucht.
Das hat für das Intro der Veranstaltung mit Kaffeetrinken gereicht.

Lucien, immer im 60er Jahre Outfit, die sich die ganze Sache ausgedacht hatte, begrüßte und zeigte einen kurzen 8 Minuten Film der Beatlemania der Anfangs 60er Jahre in Deutschland. 

Der Chef, also der Campusleiter Herr Holzapfel, in Begleitung des Gesellschafters und Eigentümers Herrn  Thieswald schaute auch einmal vorbei und hielt eine sehr kurze Begrüßungsrede.

Janett, Pflegedienstleiterin von der dritten Etage, war bei einer Beatles-Tour auf der Reeperbahn dabei gewesen, konnte jetzt davon erzählen und zeigte auf einem Tablet viele Bilder. Nicht nur, dass Patrick wie gewohnt durch die Veranstaltungen moderierte, er hatte sich auch Quiz ausgedacht.
Man glaubte gar nicht, wie gut sich manche Leute über die Beatles auskennen. Die Leute wussten manchmal mehr als gefragt war. Während der ganzen Zeit flimmerte auf dem Caretabel eine Bildwiederholung der Pilzköpfe. Die ganze Veranstaltungen fand im Salon statt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.