Die Weihnachtsfeier des VITAL e.V. 2023

Einen Tag nach der Beatles-Weihnachtsfeier fand die Weihnachtsfeier des VITAL e.V. statt.
Es waren diesmal mehr als 50 Mitglieder im ASPIDA Pflegecampus Plauen dabei.
Wieder einmal sahen sich viele Menschen nach langer Zeit wieder. Und so war erst einmal viel zu erzählen.
Franziska begrüßte alle und stellte unsere neue Kollegin Kristin, welche Christine ersetzte, welche in Rente gegangen war. Das hielt sie aber nicht ab, hier aktiv mitzumachen. Es war wie immer so, dass sich viele unterstützen. Ralf, unser Helfer aus Limbach, ließ es sich nicht nehmen, auch Kaffee auszuschenken, nachdem er die Leute aus der Gegend gefahren hatte.
Ein Fuhrunternehmen hatte noch mit zwei Fahrzeugen zu tun, um Leute zu transportieren.
Auch dieses Mal gab es etwas Besonderes. Zum einen waren die Räuchermänner, die ich mal “Hugo” getauft hatte, und die Geschenkbeutel mit Kerzenständern, die die Handwerksgruppe hergestellt hatte. Zum anderen gab es dieses Mal keinen Weihnachtsmann, sondern die Square-Dance-Gruppe “White Magpie” aus Plauen. Die hatten nicht nur ihr eigenes Programm, sondern auch etwas zum mitmachen.
Das war für mich etwas besonderes, denn mit denen hatte ich zu meiner Zeit als Diskjockey öfter zu tun.
Dagmar Nauruhn, die Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Vogtlandkreises, war als Freundin des Vereins auch mit dabei und nutzte die Gelegenheit, das Vogtland-Journal zu verteilen.

Der ganze Laden schnatterte bis es für die ersten Zeit war zu gehen und noch länger.
Auch unser stellvertretender Vorsitzender aus Tagen, als unser Verein 20 oder noch weniger Mitglieder hatte, war dabei. 

Zum Schluss gab es noch einen was Praktisches als Geschenk. Einen Einkaufsbeutel mit den VITAL-Logo und allerlei Werbeartikel von der Schlaganfall-Hilfe und von Aktion Mensch.
Ich selbst steuerte noch etwas Weihnachtsmusik aus der Konserve bei.

Zum Schluss muss ich allen danken, die mit der Vorbereitung des Nachmittags befasst waren.
Zuerst Franziska, Kristin und Christine. Dann der Soziale Dienst, die den Saal mit eingeräumt haben und wie ich sie kenne, waren auch unsere Haustechniker beteiligt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.