Vom Haustechniker zum Sozialen Dienst

Was ist der Unterschied zwischen einem Hausmeister und einem Haustechniker? Ein Hausmeister wechselt schon mal ein Türschloss aus, doch letztens hab ich gesehen was ein Haustechniker macht. Er stellt sich auch mal hin und programmiert um die neunzig Transponderschlösser einer Schließanlage um.

Unterhaltung mit Dietmar zum Thema lustige Erlebnisse mit Schnee

Kommen wir zu Erlebnissen mit den Damen und Herren vom Sozialen Dienst.  Neben Spielstunden und Sachsen Quiz hatten wir auch eine sogenannte Traumreise. Das kam wohl einem Ausflug an die Grenze zur Hypnose gleich. 

Peter der eine entsprechende Ausbildung absolviert hatte dunkelte den Raum ab, jeder setzte sich in einen gehörigen Abstand zu den Anderen. Peter fragte wohin die Reise gehen sollte, Berge oder Meer und zu welcher Jahreszeit. Wir einigten uns auf Berge und Winter. Alle sollten die Augen schließen.
Dann waren alle ganz leise.

Peter fing an zu erzählen, er erzählte nicht laut.
In eine Seilbahn ging es in mehreren Stationen auf den Berg, dann heraus, alles voll Schnee. Oben war dann ein bisschen Zeit. Da passierte auch noch einiges, danach ging es wieder hinab.
Die ganze zeit hatte niemand ein Wort gesprochen.Danach fragte Peter ob man das erzählte miterleben konnte. Viele konnten sagen ja.
Ich musste aber passen.
Da ich nie im Winter noch nie auf so einem Berg war und insofern keine Erfahrungen hatte, aber im Sommer schon.
Ich hab mir das Ganze nur im Sommer vorstellen können. Da war ich schon mal da oben.

Sachsenrätzel mit Peter

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .