Huch, sind wir Intelligent

Wir haben hier im ASPIDA Pflegecampus Plauen eine preisgünstige Version von “Wer wird Millionär?” gefunden, ohne dass jemand Millionär wird. 

Aber im Ernst, vor einigen Wochen hat Patrick mit diesem Spiel angefangen und es dann nach und nach modifiziert. 

So dass es nicht nur eine, sondern zur gleichen Zeit bis zu 10 oder 12 Personen spielen können.
Die Frage wird mit einem Beamer an die Leinwand geworfen. Eingeloggt ist, wenn ein kleines Kärtchen in eine Schüssel gelegt wurde und darf auch nicht mehr herausgenommen werden. Selbst die Sache mit den Jokern ist geklärt. Der 50:50 Joker ist wohl klar, da werden zwei Kärtchen weggelegt. Dann hat er den Gast Joker eingeführt, bei dem kann man jemanden anwesenden fragen kann und den Telefon-Joker gibt es auch, bei dem hat sich jemand der Leitung des Hauses, der vielleicht keinen Dienst hat, es war auch schon mal der Einrichtungsleiter Herr Holzapfel, der schon Zuhause in Chemnitz war dran. 

Das Spiel wird immer beliebter, auch bei etwas unterschiedlicher kognitiver Leistungsfähigkeit.
Der Patrick hat es voll drauf, mit dem ganz ruhigem Fragen zu erklären.

Sogar Zuschauerplätze gibt es jetzt, bei denen sich zwar noch niemand hingesetzt hat, aber ich bin da optimistisch.

Übrigens, ich bin schon mal bis zur 64000€ Frage gekommen.

Huch, sind wir Intelligent - Wer wird Millionär

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.