Plauen Unplugged 2023 – zu heiß für Nachmittag

Gestern das Haus zu verlassen, war ja Wahnsinn in Anbetracht der Temperatur, die weit über 30 Grad betrug. Allerdings, als die Sonne unterging, war es recht angenehm und wir sind noch einmal zum Theaterplatz gegangen. Dort fand ein Event mit Akustik Musik statt.

Das hieß zwar “Plauen unplugged”, Jedoch hat es sich bewährt, selbst akustische Gitarren mit Steckern zu versehen, um sie zu verstärken.

Plausibel, die Band, in der Patrick spielt, hat dort auch gespielt.
Also sind wir nach 19 Uhr noch einmal losgezogen. Es war ziemlich spät, also hatten wir die ersten zwei verpasst. Hannah Heart und Mirjam Spranger aus Zwickau sind dort schon vorher aufgetreten, mit Hannah hatte ich letzte Woche schon beim Familienfest zu tun, allerdings hätte mich Miriam Spranger schon interessiert. Also sind wir dort erst bei bei Christian Wenzel, also dem Red Face Project aufgeschlagen. Die Brüder Frank und Rolf Hoffmann fuhren die Technik und hatten in meinen Augen ganz schön was hingestellt. Es war überaus schön anzusehen.  

Christian Wenzel und Plausibel
Christian Wenzel und Plausibel

Danach war Plausibel dran und da gab es eine Portion Rock ́n ́Roll auf die Ohren. Aber immer schön mit akustischen Gitarren. Plötzlich stand Christian Wenzel mit auf der Bühne, denn “Plausibel” hatten sich ein Stück von ihm draufgedrückt.
Nach “Plausibel” war aus Berlin Markus Sommer dran, mit Liedern, die ein bisschen nach Keimzeit klangen und genau da fing es ein bisschen zu regnen an und ich musste mich unterstellen und bekam nicht mit, was auf der Bühne geschah.

“Plauen unplugged” könnte man jedes Jahr machen.

Theaterplatz in Plauen
Polis aus Plauen
Polis

Zum Schluss war etwas ganz interessantes. Ich kann es nur als experimentelle Musik von einer Band aus Plauen, “Polis” beschreiben , allerdings mit Synthesizern und sehr eigenwilligen Gesang. aber mit akustischer Gitarre.

Nach dem Regen war die Luft schön , so dass man nochmal auf die Schlossterrassen gehen konnte.

Rathausturm Plauen
Rathausturm Plauen
Johanniskirche Plauen
Johanniskirche Plauen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.