Anna und das Eierfärben

Das ist Anna und Dennis. Das einzige was Anna mit dem Eierfärben zu tun hat ist das Zusammentreffen zweier Zeitpunkte. Also Anna ist zweimal N und zweimal A. Das weiss ich seitdem sie erschienen ist und sie sich vorgestellt hat.
Der Zeitpunkt als das große Eierfärben bei uns losging und der Zeitpunkt als Anna erschien fielen zusammen.

Anna vom ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel zu Gast im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Um zuverstehen wer Anna ist, muss man wissen, dass ASPIDA zwei moderne Pflegezentren hat. Das ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel und den ASPIDA Pflegecampus Plauen. Und Anna betreut unter Anderem das Erstere in Sozialen Medien:
https://www.instagram.com/aspida_lebenszentrum/ Link geht auf Instagram


Peter an seinem vorösterlichen Arbeitsplatzbeim Sozialen Dienst im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Das hingegen ist Peter vom Sozialen Dienst im ASPIDA Pflegecampus Plauen beim Vorbereiten des umfangreichen Osterprogramms.

.

Das besteht aus:

  • 1. April Gründonnerstag 10 Uhr Begegnung mit Frau Pfarrer Rummel
  • 2. April Karfreitag 10 Uhr Osterplätzchen backen
  • 3. April Samstag – Ausfahrt zum Osterweg nach Jößnitz
  • 4. April Sonntag – Geniesen Sie ein Stück Osterzopf, bei schönem Wetter im Garten.
    Nachmittag bis Abends- Angrillen bei Life-Popmusik mit  Jens Stòter
  • 5. April Ostermontag – Ausfahrt zum Osterweg nach Jößnitz

Als ich von Peter wieder auf die Terrasse kam war der Stammtisch gerade eröffnet.

Eins lag von der Ostervorbereitung noch vor uns. Das Ostereier färben.
In der ersten Etage begann das schon am Vormittag.
Unsere Eier waren am Nachmittag dran. Weil schönes Wetter war gingen wir auf die Terrasse. Die Eier wurden vorher gekocht und die Farbe war in Plastikeimern angesetzt. Darin wurden sie gefärbt.
Mit Butter wurden sie dann glänzend gerieben.
Dnach wurden sie dann wieder eingesammelt.
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion werden sie dann dem Osterhasen übergeben, der sie dann in die vorbereiteten Nester legt.

Ostern 2021 im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .