Wieder einmal die Lips mit ihren Kakadus im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Weisse oder schwarze Papageien werden Kakadus genannt.
Bei uns waren zwei Gelbhaubenkakadus, deren Heimat in Australien ist, und zwei große weise Kakadus mit lachsfarbenen Hauben, die auf den Molukken beheimatet sind, einer Indonesischen Inselgruppe.Rocco, Cäsar, Johnny und Sultan.
Letzter ist erst 7 Jahre, das geht so weiter bis 45 Jahre. Die Vögel können bis zu 80 Jahre alt werden.
Bei den Kakadus muss man aufpassen, denn sie haben ziemlich kräftige Schnäbel. Da die gemacht sind, eine Nuss zu knacken, ist auch ein Finger schnell ab.
Dadurch ist aber Equilibristik wie in der Zirkuskuppel kein Problem. Auch Fahrrad fahren oder eine Rikscha mit drei Kakadus hinten drauf geht. Und Ende der Show ist, wenn mit dem Schnabel eine Fahne eingeholt wird.
Zum Ende durfte jeder die Vögel streicheln und dann zogen sie noch durchs ganze Haus, damit die bettlägerigen Gäste auch etwas davon hatten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.