Heute geht es nach München in die Allianz Arena

Das Frühstück schmeckt und die Sonne lacht.

Wir wollen auch in die “Allianz Arena” und ein Stück Rasen vom Anstosspunkt herausschneiden.

Eins fällt hier auf. Obwohl es viel freie Flachen sind sieht man kein einziges Windrad aber viele Sonnenpaneele. Überall steht hier Mais aber ich hab hier noch keine Biogasanlage gesehen.

Da sind wir angekommen. Ich als bekennender Nichtfußballfan im Tempel des deutschen Fußballs.

Die Gänge sind hier eine Art Museum. Wir befinden uns hier im Paulanerfantreff.

Eine Etage höher ist der Buisnes Club. Mitgliedsgeld bis 12000€ das Jahr. Da sind auch viele Firmen vertreten.

Nun Sind wir durch das ganze Stadion durch gekommen, sogar in der Spielerkabinen sind wir gewesen.

Danach am Rasen der zu 98% Naturrasen ist. Ein Stück Rasen durften wir nicht herausschneiden. Der Rasen ist zu teuer.

Auch im Aufwärmraum sind wir gewesen.

Wir hatten eine Führung bei der so viel Zählen genannt worden sind, dass man die sich unmöglich merken konnte..

In der Pressekabine waren wir auch. Da wurde zum Glück keine Pressekonferenz abgegeben.

Zum abschluß habe ich noch richtig ungesund   gegessen. Käsekrainer und Pommes.

Auf allen Ebenen sind wir gewesen.

Das Stadion ist 2005 gebaut worden. Was ich gut finde ist der Spruch “Bayern barrierefrei, wir sind dabei”. Das Stadion hat fast 250 Rollstuhlplätze.

Danach sind wir schon wieder nach Hause. Es war auch schon 16 Uhr.

Hier wird heute Abends gegrillt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.