Heute fahren wir an den Chiemsee

Wir haben heute zwei Stunden fährt vor uns.

Das Wetter meint es überaus gut mit uns. In der Ferne sieht man schon die Alpen und den Chiemsee.  Wir fahren also durch das Alpenvorland. Durch den Chiemgau.
Gleich in Prien erwarteten uns Oldies.

Wir haben einen Schifffahrt gebucht.  An der Fraueninsel steigen wir aus. Jetzt sind wir auf dem Schiffe.

Jetzt sind auch die Chiemgauer  Alpen ins Bild gekommen. Wir legen kurz an der Herreninsel an und fahren dann weiter zur Fraueninsel. Das Schiff ist ganz schön flott unterwegs.

Zum Mittag haben wir beim “Inseelwirt” ein Plätzchen mit Seeblick gefunden.

Auf der Insel ist ein Kloster was leider nicht Barrierefrei ist. Dass wir beim Inselwirt gut gegessen haben versteht sich.

Am Nachmittag ging es schon wieder zurück. Die haben hier Schöne Große Schiffe. Am Eingang ist schön viel Platz.

Gegen 16:30 Uhr fahren wir zurück. Wir wollen pünktlich zurück sein, denn heute Abend gibt es Pizza.

In meinem Zimmer hängt auf der einen Seite Neuschwanstein und auf der anderen Seite der Ludwig.

Andere Zimmer sind auch anders Dekoriert.

Auf der Heimfahrt denkt man stellenweise es ist der Thüringer Wald. So, die Pizza ist alle selber belegen und selber essen.

Nun sitzen wir da und sind satt. Heute gibt es noch Lagerfeuer und Musik.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.