Erstes Hofkonzert 2023 mit Christian Rosenau

Das Hofkonzert mit Christian Rosenau fand wieder drin statt, weil keiner sagen konnte wann mit dem nächsten Regenguss zu rechnen war. Doch zum Trotz regnete es während des Hofkonzerts mal nicht.

Der Gitarristen und Autor Christian Rosenau war wieder etwas über das man schreiben möchte und nicht weiß was. Als Autor ist er ja nicht in Erscheinung getreten, nur wie er seinen Titel. “Bubbles” angesagt hat, ließen einen Anflug davon erkennen. Nicht wissen, was man schreibt, weil einem nichts einfällt, sondern weil ich total positiv überrascht bin.

Diese Art Gitarre zu spielen habe ich noch gar nicht gehört. Das ist für mich total was Neues.
Nun habe ich aber die Internetseiten des Künstlers ein bisschen durchforstet und dabei ist mir aufgefallen, dass er ja schon sehr lange spielt und an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar Gitarre studiert hat.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass er auch in der Metallecke was her macht.

Jetzt macht auch diese unwahrscheinliche Tretminen-Sammlung Sinn. Siehe “Revolutions per minute”.Die benutzt er sonst auch.
Hier hat er wahrscheinlich nur etwas Hall, das Stimmgerät und wenn es hoch kommt, den Flanger benutzt. 

Kurz gesagt, ich bin begeistert. Als Hörbeispiel nur ein paar Minuten seiner Version von Prince “Purple Rain”. 

Wenn ich richtig zugehört habe, nennt man diese Art Gitarre zu spielen “Modern Finger Style”.
Nicht zu fassen, dass er für diese musikalische Stunde von Coburg herumgekommen ist.

Benny, einer unserer Köche hatte nach dem Konzert am Grill auf der unteren Terasse alle Hände voll zu tun.

Benny am Grill Zum ersten Hofkonzert 2023 mit Christian Rosenau im ASPIDA Pflegecampus Plauen
Benny am Grill Zum ersten Hofkonzert 2023 mit Christian Rosenau im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Dazu ist auch die Öffentlichkeit der Umgebung eingeladen, denn unser Haus soll ein offenes Haus sein.
Das nächste ASPIDA Hofkonzert findet am Samstag 12.08.23 gegen 15:30 Uhr mit Christian Wenzel statt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.