Jahresempfang des Oberbürgermeisters der Stadt Plauen

Wir, die zwei Stadtplakettenträger, die der VITAL e.V. hat, der Achim und ich waren auch zum Jahresempfang des OB eingeladen.
Wir waren mit Assistenten da, die ebenfalls Mitglied des VITAL e.V. sind. Im Fall des Christians, meines Assistenten war es sogar eine Kooperation mit dem ASPIDA Pflegecapus, wir durften den ASPIDA-Bus benutzen.
Der Jahresempfang des Oberbürgermeisters Steffen Zenner stand unter dem Motto – „Die medizinische Betreuung in Plauen“.
Also machte Dr Junker Anfangs eine Bestandsaufnahme.
Und die fiel nicht gut aus. Die niedergelassenen Ärze haben mit zu viel Bürokratie und anderen Hemmnissen wie Parkirrsinn zu kämpfen.
Dazu kommt ein steigender Ärztemangel der derzeit 15 offene Stellen betrifft, doch in der Zukunft könnten es wesentlich mehr sein.
Er präsentierte eine ganze Reihe Maßnahmen und zu allererst eine Parkplakette um nicht jederzeit dem Risiko ausgesetzt zu sein ein Knöllchen an der Scheibe vorzufinden wenn sie im Einsatz sind.
Total anders sah es beim Impulsvortrag von Herrn Junghans, dem Verwaltungsdirektor des Helios Vogtland-Klinikums aus. Er schwärmte für seine Klinik als Leuchtturm in der Region, der Augenheilkunde (Ambulantes Versorgungs- und Weiterbildungszentrum für Augenheilkunde Vogtland (AVWZ)) und der neuen Entbindungsstation.
Der OB dankte dèn Gewerbetreibenden, den Neuansiedlungen wie GK Software den Geschäftserweiterungen wobei er Schmidts Käsesalat hervorhob, den seine Frau gern isst.
Auf Plauen 900 und die Frage ob es stattfinden sollte sagte er:

„Organisierst du nichts, ist es falsch. Organisierst du ein Stadtfest, ist auch das möglicherweise ebenfalls falsch“,
„Oder anders gesagt, im Nachhinein haben es die Klugen unter uns schon immer besser gewusst.“

Auf der Bühne standen die Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau mit zwei Gesangssolisten, die das musikalische Rahmenprogramm bestritten. Das bestand aus:

  • (Everything I Do) I Do It For You von Bryan Adams
  • can you feel the love tonight aus König der Löwen
  • simply the best von Tina Turner

Danach gab es noch viel Unterhaltungen mit einem leckeen Buffet.
Auch im Foyer gab es Live musk, da spielte eine 3 Mann Band.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.