Der letzte Wunsch

Zum letzten Tag im Jahr sollte man sich etwas wünschen. Das wird dann aufgeschrieben und der Zettel wird dann im Feuer verbrannt um so den Wunsch dem Universum mitzuteilen.
Nun ich will ja niemanden den Spaß vereiteln, aber da kann ich mir auch vom Weihnachtsmann was wünschen. Noch dazu expandiert das Universum. Man weiß zwar nicht genau wie schnell, doch schneller als Rauch

Oder ich mach mit und wünsche mir, dass Kanzler Olaf Scholz und Christian Lindner ihre schwarze Null aufgeben und wie verrückt in regenerative Energien investieren, Kohleausstieg sofort und Netto-Null-CO2-Emissionen so schnell wie möglich und nicht erst 2050 verwirklichen. Und dass die Grünen anfangen grüne Politik zu machen.  Gut, Landwirtschaftsministers Cem Özdemir hat ja schon angefangen gegen „Ramschpreise“ bei Lebensmittel, besonders Fleisch vorzugehen.
Energiewende heißt ja eigentlich nicht nur, dass Strom anders produziert wird. Erinnern wir uns an die Werbung: “Fleisch ist ein Stück Lebenskraft”. Und der Spruch ist schon lang “Out”.

Nun werden einige sagen: “Dich betrifft das ja nicht, du wirst 2050 ja wahrscheinlich nicht erleben”. Irrtum, der Klimawandel und die Folgen sind schon lang da.

Nun gut, um mir nen Wunsch einfallen zu lassen habe ich ja noch ein paar Stunden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.