Also erst einmal die Alpakas
Es waren fünf oder sechs Tiere, so genau kann ich das jetzt nachher nicht sagen, zu bunt ging alles durcheinander.
Lustig sahen sie schon aus mit ihren Kopf-Büscheln.
Viele unserer Gäste und auch einige der Gäste aus Thalbürgel saßen im Halbkreis. Wer laufen konnte, durfte die Tiere auch herumführen.
Zwischendrin fraßen die Tiere etwas Gras, doch auch eine Fütterung durch die Gäste durfte nicht fehlen. Es gab kleine Möhrchen.
Einen Namen hatte jedes auch, ich kann mich aber nur an Caruso und den kleinrn Klaus erinnern.
Herr Holzapfel sah so aus, als hätte er so ein Maskottchn am liebsten da behalten und einige Mitarbeiter hatten ihre Kinder dabei.
Das Zweite was ich am Freiag hatte war das Treffen der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen in Vogtlandgarten. An diesem Tag gab es auch Livemusik. Es spielten die Mixed Pickles aus Burgstädt.
Der Donnerstag
Am Freitag kommen die Alpakas in´s ASPIDA Pflegecampus Plauen. Das wird für mich wieder einmal eine Doppelveranstaltung. Die Alpakas auf der einen Seite und ein Treffen der Selbsthilfegruppe im Biergarten auf der anderen Seite. Irgendeins von beiden muss ich zeitlich eingrenzen.
Heute am Donnerstag spielten wir ein Spiel, dass ich ganz anders kannte. Es hieß:”Ich will nach Berlin fahren, dazu packe ich meinen Koffer”. Das war eigentlich wie das herkömmliche Spiel, nur dass man die Sachen alle sah. Trotzdem war es ziemlich schwer, weil dann die einen Sachen die anderen Sachen überdeckten. Um das ganze Zeug zu bekommen, musste sie wohl eine Altstoffsammlung ausgelöst haben.
Viele der Bilder sind nicht von mir, die hat ,wie schon so oft Aninchen Fuchs zur Verfügung gestellt. Zeitfür ein bisschen Werbung. Für das B4 neben dem Landratsamt auf der Bahnhofstraße.
„B4“ meets „Aspida“