Jens Stöter& Band zum Hoffest im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Am letzten Freitag ging nachmittags das letzte Hofkonzert im ASPIDA Pflegecampus Plauen über die Bühne. Das war ein überaus bemerkenswertes Konzert. Nicht nur, dass es an zwei Orten stattfand. Es gab eine voll instrumentierte Version und eine unplugged Version.

Die ersten zwei Titel gab es draußen mit Bassistin, ich sah die Bassistin ordentlich Bass spielen, wie es sich gehört mit Fingersatz. Wie man früher gesagt hätte: manche spielen Bass, manche besser. Sie war von der  besser spielenden Sorte. 

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass es sehr gute Musiker bei allen Hofkonzerten waren. Schade, dass das ziemlich wenige Leute aus der Öffentlichkeit miterlebt haben. 

Jens Stöter verregnet

Dazwischen lag ein kurzes Gewitter, welches alles unterbrach. Übrigens einen kurzen Regenguss.

Doch zu gestern

Nach einer halben Stunde ging es im Restaurant weiter. Statt Bass gab es jetzt einen Shaker, der Trommler ließ jetzt die Syndrums weg und Jens Stöter selbst verlegte sich auf akustische Gitarre.

Dann ging es ohne Unterbrechung weiter. Meiner Meinung nach klang es in der Besetzung sogar noch ausdrucksstärker. Was auch weggelassen wurde, war das Grillen, denn die Bestuhlung der Terrasse stand jetzt im Hof.
Also grillte der Koch alles in der Küche und das gab es dann auf den Wohnbereichen oder für die, die ins Restaurant gingen zum Abendessen.

Jens Stöter und Band

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.