Die Lips mit ihren Kakadus im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Am letzten Sonntag hatten wir hier tierischen  Besuch mit Unterhaltungswert.“Die Lips” mit ihren Kakadus.
Das sind Papageien. Und Papageien sind bunt. Weisse oder schwarze Papageien werden Kakadus genannt.
Bei uns waren zwei Gelbhaubenkakadus war deren Heimat in  Australien ist und zwei große weise Kakadus mit  lachsfarbenen Hauben die auf den den Molukken beheimatet sind, einer Indonesischen Inselgruppe.

Kakadus sind ziemlich gelehrige Vögel.
Anscheinend spielen sie gerne. Denn außer dem absolvieren eingeübten Kunststückchen erwiesen sie sich noch als wahre Clowns und Schauspieler.
Roller und Fahrrad fahren war genau so einstudiert wie Artistik unter der gedachten Zirkuskuppel.
Das geht ohne Leckerli als Belohnung.
Wie ich denke wird ausgenutzt, dass sie eben gerne spielen.

Und zum Ende der Show wird die Fahne eingeholt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.