Durch Deutschland gewürfelt und auf die Bahnhofstraße

Sonntag haben wir ein Spiel angefangen, dass wir nicht so bald zum Ende bringen werden. Zum Glück wird der Aufenthaltsraum “Neideitel” noch nicht gebraucht. So dass wir alles lassen konten. Außerdem hat Romy Buch geführt.
Ich nenn es einmal:

“Mit dem Würfel durch Deutschland”

Auf jeden Fall hatte jeder eine Heimatstadt und eine Stadt, welche auf einer Karte stand, die er oder sie vorher gezogen hatte. Dann würfelte man los immer Reihum. Dabei lernte man Orte kennen, von denen man nie wusste wo sie waren.

Mit dem Würfel durch Deutschland

Fahrt auf die Bahnhofstraße.

Ich war am Freitag Mittag mit meinem Elektrorollstuhl mal draußen. Ich hab natürlich vorher gefragt.
Nur einmal um den Block, zum Fischhändler meines Vertrauens, die Bahnhofstraße runter und durch die fast geschlossene Stadtgalerie fahren. Dann war ich auch schon zuhause. In der gesamten Innenstadt, jedenfalls da wo ich war, ist Maskenpflicht.
Wenn man die vielen geschlossenen Geschäfte sieht, kommt einem die ganze Misere näher. Näher als in dieser funktionierenden Behütetheit (wenn es das Wort überhaupt gibt)  hier drin.

Stadtgalerie
Stadtgalerie Plauen
20210123 Wissensquiz

Quizz

Am Samstag haben wir beim Wohnbereich Neideitel halt gemacht um eine Quizrunde einzulegen. Diesmal waren Romy und Christian dabei. Es gab  vier Fragenbereiche. Musik, DDR, Allgemein und 2000er. Das war so etwas wie “Wer wird Millionär”. Ich habe wieder viele neue Leute gesehen.  Frau Schmidt, die schon im November mit da gewesen war und eine Dame mit vierundneunzig Jahren taten sich hervor und auch ich reihte mich vorn mit ein.

Wissensquiz

Hofkonzert im ASPIDA Pflegecampus

Am nächsten Freitag dem 29.1.2021 um 18.15 Uhr für die Gäste und Mitarbeiter.

Hofkonzert im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.