Was ist Hybrid-Katzenminze?

Der Fluch digitaler Geräte ist, dass es für alles mögliche eine App gibt, die unsere Zeit beansprucht, weil wir uns zu lange damit beschäftigen. Es gibt ein Wort, das dieses Phänomen beschreibt, nämlich Aufmerksamkeitsökonomie.
Ständig wird man durch etwas abgelenkt.

Jetzt habe ich aber eine App entdeckt, die man als Werkzeug benutzen kann, denke ich.
Es ist die App Google Lens, welche Dinge auf Bildern beschreibt, weche man fotografiert hat. Nach dieser weiß ich dass in dem neuen Blumenkästen vom Küchenfenster des ASPIDA Pflegecampus Plauen Kräuter stehen wie: Basilikum, Echter Salbei, Katzenminze, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Indigolupine, vielleicht Hybrid-Katzenminze und Sommer-Schleierkraut
Und auf der Terrasse steht ein Estragon und orientalischer Mohn.
Also wenn man jetzt nicht weiß wie etwas heißt und man nicht darauf kommt, einfach fotografieren und auswerten.
Der Nachteil ist nur, dass das unheimlich die Aufmerksamkeitsökonomie beansprucht. 🙂

Ich jedenfalls kann mir den Luxus erlauben, nicht immer und überall erreichbar zu sein. Und auch solche Spielereien.

Am Sonntag, den 4.6.2023 gab es auf der Terrasse ein gemeinschaftliches Formel 1 gucken. Der Patrick hat herausgefunden, dass auf YouTube der große Preis von Spanien aus Barcelona übertragen wird, fuhr das Caretabel auf die Terrasse, aktivierte das Internet und schon ging’s los.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.