Buchlesung, Hexenfeuer und Tanz in den  Mai

Am Freitag fand bei uns im ASPIDA Pflegecampus eine Buchlesung von “Anett Klose”, der Schwester unseres Haustechnikers, statt.
Sie hatte vor Jahren schon mal ein Buch von sich vorgestellt. 

Dieses Mal war es das Buch „Beagle Meute“  über Arcor, den Familienhund.
In dem Buch werden unterhaltsame, lustige und auch lehrreiche Abenteuer und Gegebenheiten dargestellt. Es ist ein Buch für alle, die Haustiere haben oder hatten. Sie haben viele solche Erinnerungen in der Vergangenheit erlebt. Das waren zwei Stunden und es machte Spaß, ihr zuzuhören.

Am Sonntag war dann Hexenfeuer angesagt. Benny und seine Freundin und Assistentin und nebenbei auch noch Ergotherapeutin, die nicht mal Dienst hatte, haben sich am Grill zu schaffen gemacht. Nachmittags kamen als erstes die älteren Damen herunter und dann war es ziemlich voll. Später kam der Akkordeonspieler Gerd Sämann, der auch noch sang.
Von mir kam ein bisschen Musik aus der Konserve. Christian unterhielt das Feuer inzwischen. Nach dann drei Stunden waren alle Roster verzehrt und die meisten satt.
Dann setzten sich nur noch einzelne um das Feuer herum. Denn es war schon ziemlich kalt geworden. 

Am ersten Mai wurde am Hof einen Birke, die mit Bändern und Kränzen, welche die Gäste gebastelt hatten, geschmückt war, als Maibaum aufgestellt.
Darin gab es Kaffee und Kekse und dazu Musik. Als Highlight hatte die Tanzgruppe fünf Tänze. Tatjana, Yvonne, Silvia, Tobi und eine Praktikantin der Ergos waren diese Gruppe. Sie zeigen eine Art Maitanz mit einem stilisierten Maibaum. Dann tanzten Yvonne und die Praktikantin drei Linedance-Tänze. Und zum Schluss tanzen Yvonne und Tatjana etwas volkstümliches.
Dazu gab es auch die entsprechende Anzugsordnung. Der Rest dazu war von mir noch etwas Konserven Musik und für jeden eine alkoholfreie Erdbeerbowle.
Dann gingen alle wieder auf ihre Etagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.