Manche halten das zwar für doof, aber ich habe es gern gemacht. Wilder einmal basteln mit Papier, Yvonne und einigen anderen Gästen. Stilisierte Männlein, die man dann zu Girlanden zusammengebunden hat.
Die wurden dann an Türen gehängt.
Das hatte zwar den Charme von Kinderhort Beschäftigung, war aber wieder mal etwas anderes.
Außerdem habe ich jetzt hier zwei beim Tango Argentino üben erwischt und fotografiert. Das war einmal ganz was anderes.
Hier scheint man neuerdings auf Tanz zu stehen. Sogar Rollstuhltanz ist möglich.
Es musste mancher wieder feststellen, dass das Leben endlich ist.
Wir haben wieder einmal schmerzlich Abschied von 34 Gästen genommen die im letzten reichlichen Jahr von uns gegangen sind
Pfarrer Andreas Vödisch beschrieb schon richtig eine Lebenslinie mit Anfang und Ende und sehr vielen Kurven. Diesmal konnte man Corona fast keine Schuld geben, sondern der Grund bei den meisten Menschen Alter und Krankheit. Würdevoll sandten wir auch dieses Mal wieder ein Licht symbolisch in den Himmel, indem man unter Verlesung der Namen ein Licht auf der Erde löschte und per Beamer in den Himmel sandte. Es war einmal wieder eine würdevolle Veranstaltung.
Auch sonst geht hier alles seinen gewohnten Gang.
Sogar den Tag des deutschen Apfels und den Welt-Nutella-Tag haben wir hier begangen.
Welt-Nutella-Tag
Der Welt-Nutella-Tag wird am 05. Februar 2024 veranstaltet. Dieser Tag wurde 2007 nicht von Ferrero, sondern von einem echten Nutella-Fan ausgerufen. Die US-Amerikanerin Sara Rosso aß bei einem Aufenthalt in Italien erstmalig die Schokoladen-Nougat-Creme und kam von dem süßen Brotaufstrich nicht mehr los. Rosso rief den Welt-Nutella-Tag ins Leben, um Nutella besonders kreativ zu feiern. Dazu sammelte sie gemeinsam mich Michelle Fabio über 700 Rezepte, die alle Nutella als Zutat aufweisen.
Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
- .