Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr

Liebe Leser, wenn es auch nicht viele sind.
Ich wünsche allen ein Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr.
Könnten wir in Deutschland uns dieses Jahr alle darauf einigen, dass wir unsere Stand-by Tasten von unseren Geräten wie Fernsehern nicht benutzen, sondern die Geräte ausschalten.
Das wäre für den einzelnen Haushalt nur wenig, würde aber für ganz Deutschland ein ganzes Kohlekraftwerk einsparen.
Wir würden zwar der Wirtschaft ein bisschen schaden. Doch die paar Aktionäre von Kohlestromgiganten wie RWE können das schon ab, wenn wir berücksichtigen, wer  Aktien hält.

Das wäre eine lohnende Utopie.

„Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen.”

Astrid Lindgren

Aus „Darum brauchen Kinder Bücher“, der Dankesrede, die Astrid Lindgren 1958 bei der Entgegennahme des Hans-Christian-Andersen-Preises hielt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.