Letzten Freitag hatten wir die diesjährige VITALe.V. Weihnachtsfeier. Nach der Abstinenz der letzten zwei Jahre war es wieder eine Wohltat.
Wir gingen dazu ins ASPIDA Pflegecampus, also zu mir nach Hause, mit dem uns seit Jahren eine stille Kooperation verband. Nicht umsonst hatten wir hier vier Mitglieder, die hier wohnten, bzw. arbeiteten.
Für die musikalische Ausgestaltung war diesmal ich da mit dem Laptop. Außerdem bekamen wir noch ein Highlight in Form von Herrn Thieswald präsentiert, der mit uns sang und dazu einige Dinge offenbarte, die auch mir neu waren, doch einiges Erklärten.
Der Weihnachtsmann zur Weihnachtsfeier
Den Weihnachtsmann gab Frank diesmal. Dem steht leider kein Bart, also hat er ihn gleich weggelassen.So ging er durch die Reihen, hinter sich immer das Christkind namens Franziska.
Als Kaffee, Stollen, Gebäck und Weihnachtsmann bewältigt waren, wurden die Tische abgeräumt und das Weihnachtsgestecke basteln fing an.
Behältnisse hatten alle von Zuhause mitgebracht und alles andere wurde auf die Tische gepackt. Steckmasse, Tannenzweige, auch ein paar Kiefernzweige, bunte kleine Glaskugeln, Strohsterne und viele andere Dinge mehr.
Das war keine Einzelaktion von unseren Mitarbeitern, obwohl man ihnen fùr die Organisation, den Einkauf, das Fahren … und was weiß ich noch alles danken muss. Dem Helfer Ralf fùr seinen Einsatz als Fahrer. Dem sozialen Dienst und dem Küchenpersonal des ASPIDA Pflegecampus und bestimmt noch einigen mehr
Nicht zu vergessen, dass als den letzten unserer Gäste, die ersten der nächsten Weihnachtsfeier entgegenkamen. Denn der ASPIDA Pflegecampus führte danach seine Mitarbeiter Weihnachtsfeier durch.