Der dritte Tag auf Usedom – Schiff  fahren auf der Peene

Es geht schon wieder gut los. Gut Gefrühstückt und schönes Wetter scheint es auch zu werden.

Und schon wieder sitzen wir im Bus und los geht es nach Anklam. Und unterwegs als wir über der Peenebrücke waren, war auch die Sonne weg.

Dann in Anklam angekommen ging es auch gleich aufs Boot. Es fuhr auf der  Peene, einem Arm der Oder. Hier nisten viele Graureiher. Aber nicht nur die, sondern auch Spechte, Gänse, Enten und ziemlich Fischhaltig scheint das Gewässer auch zu sein, denn man sah viele Angler.

Dann hatten wir einige Stunden Zeit uns Anklam anzusehen. Das “Otto Liliental Museum” hätte ich mir angesehen, doch bin ich in der Marieenkirche hängen Geblieben.

Jetzt geht es zum Kaffee trinken nach Schloss Stolpe.

Dort in der “Remise” war schon für uns eingedeckt.

Es sieht zwar alles schön restauriert aus, doch gleich nebenan ist die Dorfstraße und die sieht im Sonnenschein schön aus. Aber ratter-ratter.

Wenn das hier Bayern wäre, würde wohl mancher sagen: “schau a lila Sau”

Man sollte nicht vergessen die Frau wenigstens zu erwähnen die mit unendlich vielen Telefonaten und Mails, diesen Urlaub erst möglich gemacht hat mit allen Erlebnissen.

Die Christine

Und auch die Franziska, welche im Büro die Stellung hält und die Stefanie welche als Reiseleiterin unverzichtbar ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.