Zwei Jahre ASPIDA Pflegecampus Plauen

Um die Mittagszeit gab es hier einen kleinen Stehempfang.

Einige Mitarbeiter, der Campusleiter Herr Holzapfel, der geschäftsführende Gesellschafter Herr Thieswald, später auch Frau Müller, die Pflegedienstleiterin und ich, der Berichterstatter am Rande.
Moderner Pflegecampus eröffnet 2Beide “Chefs” erzählen, nach der Begrüßung, dann von den verrückten ersten zwei Jahren. Eigentlich vom Spatenstich an, wobei auch ich eine kleine Rolle spielte, weil ich von dem Tag an am Rande dabei war, als ich mit dem Rollstuhl über die Baustelle halb fuhr, halb geschoben wurde. 
Dann zum Richtfest war ich auch dabei.
Und Frau Müller erzählte von der ersten Nacht, als nur ein Gast das Haus belegte. 

Coronafaelle-Pflegecampus-hilft-Heim-in-NotsituationAls eine ganze Etage zur Verfügung gestellt wurde als ein Heim in Markneukirchen wegen Corona, dem komischen C-Wort, in arge Bedrängnis geriet.
Mitarbeiter blieben damals auf der Station und machten 12-Stunden-Schichten. Pflegeheim gedenkt der Coronatoten 2
Damals gab es noch nicht einmal Tests.

Aber auch ein Jahr später, als es unser  Haus erwischte und in zwei Monaten siebzehn Gäste an oder mit Corona starben.
Herr Schrapps kam damals auf die Idee, sie mit einer kleinen außergewöhnlichen Feier würdig zu verabschieden.

Wir hatten auch positive Aktionen wie die erste Impfung oder den Beitrag zum Plauner Stadtjubiläum. 


Freie Presse -28.12.2020[12] 2Das lohnt sich nochmal zu lesen.
Die ersten Impfungen, waren Aktionen bei denen der ganze Speiseraum leer geräumt wurde.
Doch auch ungezählte Veranstaltungen und gemeinsame Beschäftigungen sind es schon jetzt. Längst nicht alle sind unter der Kategorie “ Pflegecampus” abzurufen.

Durch-Jobwechsel-aus-dem-Jammertal-So ein Haus braucht viele Mitarbeiter. Außer den Pflegekräften und Pflegefachkräften, den Service wie Reinigungskräfte,
Zu diesen Zeiten war bestimmt mancher froh wenn er statt z.B. Gastronomie in der Pflegebranche Verdienst gefunden hat und andersherum waren nicht zuletzt die Gäste bei uns froh, solche fleißigen, ideenreichen, lieben und manchmal bissel durchgeknallten Menschen wie Aninchen zu haben. Doch in diesem Zuge sind noch andere zu nennen.

Politisches Engagement

Herr Thieswald sagte: Es ist uns gelungen uns mit unserem Fachwissen bis in die oberen Bereiche der Politik vorzudringen, mit mehrfachen Telefonaten m4t Herrn Spahn zum Beispiel, (es stimmt nicht dass die Politik nichts tut ) und auch auf Stadtbereiche und ich ergänze Kreisbereiche.
Ob in der Corona und Impfthematik oder in Pflegethemen.

in diesem Zusammenhang sei noch genannt unser Talk zur Pflege mit den Bürgermeisterkandidaten.

Ein Jahr später haben wir ASPIDA – Vater und Sohn eingeweiht

Er erinnerte daran, dass jeder wichtig ist und es deshalb auch keine Wertigkeitsunterschiede gibt. Ob es nun Herr Klose als Haustechniker oder die Pflegekräfte oder er ist.

Jetzt höre ich aber erst mal auf. Wer mehr wissen will einfach hier die Kategorie: ASPIDA Pflegecampus benutzen oder rechts oben kommt man direkt zur ASPIDA Seite oder: ASPIDA auf Facebook

Endlich durfte Christian Schrapps (die Allzweckwaffe) das Buffet präsentieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.