Am Freitag dem 17. September stand beim VITALe.V. wieder einmal ein Aktivtag an.
Diesmal ging es nach Hammerbrücke zu einer Kutschfahrt mit anschließendem Grillen.
Der ASPIDA Pflegecampus Plauen beteiligte sich auch daran. Christian vom Sozialen Dienst spannte den ASPIDA Transporter an und wir fuhren mit.
Beim Treffpunkt, dem Pferdehof, standen schon viele Fahrzeuge. Auch ein Fahrzeug der Elterninitiative stand mit darunter. Kooperation wird heute wohl wieder groß geschrieben, dachte ich.
Es waren wieder viele Gesichter darunter die mir neu waren.
Als wir ankamen, blieb gerade einmal Zeit zu einer Begrüßung, dann ging es auch auf die Kutschen. Davon waren drei Stück vorgefahren.
Ich staunte nicht schlecht, denn eine zumindest war barrierefrei ausgebaut mit einer herausziehbaren Rampe. Und schon ging es los über die Dörfer. Wir waren im letzten Wagen.
Also hatten wir beim Hinaussehen die gleiche Ansicht wie aus dem Auto, nur dass jetzt keine Scheibe davor war. Aber das tat der ganzen Sache keinen Abbruch. Dafùr hatten wir einen jungen Hund mit. Nach ungefähr einer anderthalben Stunde bogen wir wieder auf den Pferdehof ein.
Die Pferde wurden ausgeschirrt und in den Stall geführt.
Der Grill war auch schon angezündet. Es gab hervorragende Steaks und Roster.
Jetzt entdeckten wir erst einmal, was man hier für ein großes Blockhaus hingebaut hatte. Alle passten an die zahlreichen Plätze.
Nach reichlich Essen und Trinken wurde noch ein bisschen erzählt, dann wurde es auch schon wieder Zeit, sich zu verabschieden und nach Hause zu fahren.
Schon in einem Monat sehen sich viele wieder, wenn wir eine Woche nach Zinnowitz in den Urlaub fahren.
Auf jeden Fall war es schön, alle wiederzusehen.
Danke für die Organisation.