Heute war ein ziemlich außergewöhnlicher Tag. Zwei unserer Mitarbeiter hier haben geheiratet. Das ist nicht das außergewöhnliche, doch sie haben das hier mit uns zusammen gefeiert.
Schon früh zu Standesamt in Plauen und Kirche in Bad Brambach waren die Trauzeugen zum Teil von hier.
Ich war zwar nicht dabei, doch Aninchen hat Bilder gemacht und gefilmt.
Ab Kaffee war dann alles hier im Haus. Auch dort war es wo die ersten ihre Taschentücher schon wieder auspacken mussten.
Ivonne, die Braut hatte einen Sandfilm organisiert, als Ùberraschung für ihren Christoffer, der sich als sie an Corona erkrankt war und fast das Leben verlor, um sie gekümmert hatte.
Dann spielte sich alles draußen ab, denn das Wetter hielt durch, obwohl es manchmal nicht danach aussah.
Es gab draußen erst eine Taubenschau, mit Tauben, die fliegen wollten oder auf den Tischen spazieren.
Dann gab es eine Tanzgruppe, die sich dem Stepptanz verschrieben hatte und später grillte Andre. Neben Grillen suhlte sich noch ein Spanferkel im Küchentrog.
Dann gab es noch Musik mit dem Honeymoon Duo, das später am Abend noch zum Tanz aufspielte. Der männliche Partner vom Honeymoon Duo ist offenbar ein Mitglied der Randfichten und seine Partnerin Susanne ist ansonsten Musikalisch auch nicht so ohne.
Gäste hier vom Haus, der Hochzeitsgesellschaft, vom Sozialen Dienst mit Anhang und vom Service feierten bis zum Spätn Abend.
Offenbar gibt es auch schlechte Neuigkeiten. Eine Taube ist nach zwei Tagen immer noch nicht nach Hause gekommen.