Володимир Олександрович Зеленський

Oder: Ich brauch Munition, keine Mitfahrgelegenheit

Wolodymyr Selenskyj, ein Schauspieler, der einen Geschichtslehrer spielt, der einen Präsidenten spielt, eigentlich ein Komiker, wird vor zwei Jahren zum Präsidenten der Ukraine gewählt. Zuerst hat ihm das niemand zugetraut, doch er hat es geschafft.
Nun greift Putin sein Land an. Die USA bieten ihm an ihn auszufliegen, doch er bleibt, mitten unter seinen Leuten. Obwohl er weiß, dass er Putins Ziel Nummer 1 ist.

Aber was macht das mit uns?

Das größte Kernkraftwerk Saowischja wurde beschossen. Es ist jetzt unter russischer Kontrolle.
Putin versetzt die Atomstreitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft, denn das bedeutet – die Abschreckungskräfte des Landes in erhöhte Alarmbereitschaft versetzen.

Das fürche ich ist alles eine Bedrohung für uns alle.
Noch dazu diese Ohnmacht, dass man dagegen nichts machen kann.

Slawa Ukrajini

Auf Spitzenstadt Plauen wird mitgeteilt:

Kostenfreie Beförderung von ukrainischen Flüchtenden im vogtländischen
öffentlichen Personennahverkehr
Ukrainerinnen und Ukrainer, die aufgrund des Krieges in ihrem Land flüchten und nach Deutschland einreisen, können hier kostenfrei Busse und Bahnen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) nutzen. Eine Regelung, die auch vom Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) und den beteiligten Verkehrsunternehmen unterstützt wird, dazu gehört die Plauener Straßenbahn GmbH mit ihren Bussen und Trams.
dient als Fahrausweis entweder das
Bei Zustieg im Bus bzw. bei einer Kontrolle sogenannte ,,O-Euro-Ticket“, wie es beispielsweise von der Deutschen Bahn im Fernverkehr ausgestellt wird, oder ein gültiges ukrainisches Ausweisdokument.

SPITZEN STADT PLAUEN

Diese Seite wird weiter ergänzt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.