Mich deucht es Weihnachtet bald

Ich war gestern beim Arzt und da habe ich nach etlicher Zeit, in der ich in Quarantäne war gesehen, dass das Haus festlich geschmückt ist.
Die Wichtel haben sich vermehrt, voriges Jahr habe ich nur einen gesehen und jetzt sitzen viele herum.
Wir hatten und haben ja etliche Schutzmaßnahmen ergriffen und doch haben es ein oder zwei Viren geschafft ins Haus vorzudringen. Ich bin zumindest seit letzter Woche geimpft.
Man weiß zwar, dass Impfung gegen Infektion schützt, doch man forscht immer weiter daran herum.

Mich deucht es Weihnachtet bald

Gestern war zumindestens Nikolaus und ein Beutel hatte der gute Mann an die Türe gehängt. Auf dem Hof steht dieses Jahr ein Weihnachtsbaum. Nachdem voriges Jahr Peter alle Weihnachtsbäume  gesponsert hatte, muss man dieses Jahr sich etwas einfallen lassen. 

Mir ist aufgefallen, dass sich gar kein Schnee zeigt. Richtigen Schnee, der Schneefräsen nötig macht und mehr als vier Wochen liegen bleibt hatten wir das letzte mal 2010.
Was soll´s ist eben Klimakatastrophe. Wenigstens fällt Weihnachten nicht aus. Jetzt noch nicht. Erst einmal gibt´s keinen Schnee.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.