Familienfest im ASPIDA Pflegecampus Plauen

Schönstes Spätsommer-Wetter umgab uns, als der ASPIDA Pflegecampus Plauen das “ Familienfest”, das eigentlich “Sommerfest” heißen müsste, am 26. September feierte.
Der Parkplatz war freigeräumt worden  und wurde mit vielerlei Sachen wieder vollgestellt.
Eine Bühne, ein Süßwarenwagen, ein Sternquell-Wagen, Tische und Bänke, eine Burger-Braterei, ein Sandhaufen mit Hintergrund “Vater und Sohn” von E.O.Plauen am Strand und im Innenhof war eine Hüpfburg aufgestellt und viele Leute. Gäste, manche mit Familien, Mitarbeiter die frei hatten mit ihren Familien und einige Anwohner.
Auf der Bühne gab es auch Abwechslung. Ein Teil der Gruppe “Plausibel” und “Kira Dunger” sowie “Christian Wenzel”, das redhead Project ein Zauberer und Animator, der nach seiner Show für jeden der es wollte, also ganz besonders für die Kinder Luftballons zu Tieren knetete und mit einem Mitarbeiter vom Sozialen Dienst auch im Haus herum zog.
Auf der Bühne stand auch noch ich mit meiner Pausenmusik.
Aus dem allen wurde ein Quirliges Fest, bei dem  auch Uwe Rietsch von “Reha aktiv 2000”  seine Rollstühle und Rolllatoren ausstellte und der Haustechniker mit einer Mitarbeiterin und auch Andere einen “ausprobierten”.
Erst gab es eine sehr kurze Ansprache von Herrn Thieswald und Herrn Holzapfel und dann konnte es losgehen.
Wie ich so vernahm hat es allen gefallen und auch ich denke es war eine runde Sache, die Christian Wenzel mit einigen sehr Charaktervollen Liedern beendete.

Zum Schlss muss ich noch einen post von Christin Wenzel ziteren, der die richtigen Worte findet:

Ein tolles Fest bei genialem Wetter mit leckerem Essen von Caro’s Diner was Generationen zusammen gebracht hat! Pflegeheimbewohner, Pflegefachkräfte und Bevölkerung tauschten sich aus und feierten zusammen! Mehr davon!!! Wir brauchen im allgemeinen mehr Verständnis füreinander, mehr Austausch, mehr solche Aktionen, mehr Zusammenhalt statt Differenzierung, mehr Liebe!!!

Red Face Project
Strandbild

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.