Alaunbergwerk “Ewiges Leben” in Plauen virtuell

Vor Corona hab ich das Alaunbergwerk “Ewiges Leben” in Plauen als eines der Vorzeigeobjekte für angewandte Barrierefreiheit genommen. Wenn man zeigen will was eigentlich geht, wenn man will.
Um so mehr hab ich mich gefreut, dass die Bergknappen um Gert Müller seit einem Jahr auch einen virtuellen Rundgang anbieten. Hier ist er.

Da es zur Zeit nicht möglich ist das Alaunbergwerk zu besichtigen, haben wir uns gedacht, das wir eine komplette Führung durch das Bergwerk filmen. Sobald es wieder möglich ist, können Führungen unter http://www.alaunbergwerk-plauen.de/​ gebucht werden. Viel Spaß wünschen Gert Müller mit seinem Team des Bergkanppenvereins und Norman Richter Photographie.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.