Die Gästevertretung im ASPIDA Pflegecampus wurde gewählt

Vorschriften:

Heimbeirat wurde gewählt im ASPIDA Pflegecampus Plauen
Am ASPIDA-Pflegecampus wurde gerade die erste Bewohnervertretung gewählt. Vorn links: Lisa Neumann, Sabine Hammerschmidt (Vorsitzende) und Steffen Marquardt. Hinten: Ergotherapeut Christian Schrapps (links) und Einrichtungsleiter Christophe Holzapfel (rechts). Foto: Karsten Repert

Wie fast überall gibt es Vorschriften. Eine dieser Vorschriften sieht für jedes Heim für stationäre Pflege einen Heimbeirat vor. Wir sehen allerdings die Bezeichnung “Gästevertretung” für richtiger, weil wir statt Bewohner, Gäste sind.
Hier ist verlinkt der Artikel des “Blick:”: Bewohnervertretung wurde gewählt

In mühevoller Detailarbeit gestaltete André Wolf unser neues Video / Spiele Zimmer im ASPIDA Pflegecampus Plauen.
Wir bedanken uns bei André für diese tolle Gestaltung, wir sind begeistert!
Besucht doch mal seine Internetseite https://ichmaleihrbild.de

🙂
.In mühevoller Detailarbeit gestaltete André Wolf unser neues Video / Spiele Zimmer im ASPIDA Pflegecampus Plauen.

Postkarten aus Plauen

Heute nachmittag zeigte uns Frank Wörpel einen Teil seiner Postkartensammlung Die Sammlung reicht von ungefähr 1870 bis in die Neuzeit.

Steffen welcher aus Schwedt  stammt, wunderte sich, dass Plauen einmal so groß gewesen ist.. Durch Textilindustrie und später Maschinenbau ist Plauen auf über 100000 Einwohner angewachsen.
Industrie schaffte Arbeitsplätze und Arbeitsplätze brauchen Einwohner. Durch die zwei Kriege wurde das dann wieder weniger.

Online-Seminar

Das ganze Konzept des Hauses ist auf selbstbestimmte Teilhabe ausgerichtet. Das schließt auch Aktivitäten außerhalb des Hauses nicht aus.
Später am Tag hatte ich deswegen noch in meiner Eigenschaft als Vorsitzender der “Vogtländischen Initiative für Teilhabe und aktives Leben e.V.” ein Online-Seminar der Hannelore Kohl Stiftung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.