Zum Beispiel: Neu eingeführte Erfindungen

Der Spruch der Woche:

Und inmitten all der Schwierigkeiten liegen immer die größten Möglichkeiten.

(s-d-t.eu)

Also haben sie eine der größten Schwierigkeiten genommen, nämlich: Wohin immer mit den ganzen Rollatoren? Und auf der ersten Etage haben sie  den “Rollatoren-Parkplatz” erfunden.

Rollatorenparkplatz

Die zweite Impfung

Dann hätten wir auch die zweite Corona-Schutzimpfung hinter uns.
Das Impfteam der Johanniter war wieder da und der Dr. Rein mit zwei seiner Schwestern um einen Großteil der Gäste, Mitarbeitern und Pflegekräfte und einige Externe zu impfen.
In ein paar Tagen sollten wir immun sein. Hier bei uns lag die Impfbereitschaft sehr hoch denke ich, auch bei den Mitarbeitern und Pflegekräften.


Einen Tag später haben einige wie einen Kater. Ich merke keine Nachwirkungen.

Der Winter scheint erst mal vorbei zu sein. Die Stühle im Raum, in dem ansonsten die Beschäftigungen stattgefunden haben sind verwaist.
Ein Spatziergang im Freien wurde heute unternommen. Dafür regnet es zwei  Stunden später.

Denkste!

Nachtrag 5.2.: Am Montag stehen schon wieder -8 Grad und 90% Niederschlag im Wetterbericht.


Seit drei Tagen ist allgemeines Essen in der Cafeteria.
Um einen kleinen Anreiz für das essen zu bieten, gibt es die “Gäste Rabatt Karte”.

Gäste Rabatt Karte

Wer 12 Abschnitte zusammen hat bekommt ein großes Stieleis. Mein Einwand, ich hätte ja schon zwölfmal unten gegessen wäre fast azeptiert worden.

Und das Konzept geht auf.

Speisesaal

Persönlich treffen im Netzwerk “Inklusion im Vogtland” ist ein Wunsch. Wir hielten stattdessen eine anderthalb Stündliche Videokonferenz ab.

Videokonferenz

Zum Abschluss dieser Serie gibt es ein Bild von der Überdimensionellen Maggiflasche welche mir der Peter mitgebracht hat. Daneben steht eine Kaugummipackung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.