Ein schönes ruhiges Wochenende im November

Am Wochenende war es s hier ziemlich ruhig. Es war sehr schönes Wetter. Also habe ich meine Erkundungen auf den Hof hinter dem ASPIDA Pflegecampus ausgedehnt.
Dabei habe ich auch gemerkt wie Sicherheit funktioniert.

Erst war ich also im Hof. Die automatischen Türen sind am Wochenende so eingestellt, dass sie nur öffnen wenn man von innen kommt. Wenn von außen jemand kommt muss er klingeln
Also habe ich kurz einen Stuhl hinein gestellt, um das Schließen zu Behindern. Das hat auch funktioniert. Soweit so gut.

Dann kam Freund Frieder, seines Zeichens zur Zeit beschäftigungsloser Wirt der “Ranch”.
Ich wollte ihn reinlassen. Ich fuhr also durch die von innen erste der beiden Eingangstüren. Sie glitt auf, ich fuhr durch … und sie glitt hinter mir zu!
Sodann kam ich an die zweite der Türen, und sie rührte sich nicht,weil zu. Wenn man vorher überlegt hätte, wär das klar.
Sonst kann ja jeder unkontrolliert ins Haus.

Also fuhr ich zurück, jedoch diese Tür rührte sich auch nicht.
Ich gefangen. Frieder fuchtelte von außen und ich fuchtelte von innen.
Dann kam zum Glück jemand von den Pflegerinnen vorbei die wusste wie das auf geht.
Zu dieser Zeit, also am Sonntag war auch normal Besuchszeit, also noch ohne Beschränkung.
Aber was will man machen wenn erst vielleicht 20% der entgültigen Bewohnerzahl des Hauses besetzt sind.


16.11.2020

Heute ist Montag, da gehe ich zum Schwimmen ins “ADMEDIA
Vorher habe ich in der Cafeteria gegessen. Ich hatte Leber bestellt. Dazu gab es Apfelschnee. Schmeckte so lecker wie es aussieht.

Seit 17.11.200 am Nachmittag ist laut einer Ampelregelung erst einmal nur 14 – 16 Uhr Besuchszeit.


18.11.2020

Weder scheint die Sonne und ich hab einmal eine Panoramaaufnahme von der Terrasse in Richtung Süden gemacht.

Panoramabild von der Terasse

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .